23. Tag des Sports: Mitmachen!

Am morgigen Sonntag, den 1. September, findet auf den Moorteichwiesen und rund um das Haus des Sports wieder der »Tag des Sports« statt. Unzählige Kieler Sportvereine und -verbände stellen ihre Sportarten vor und was sie daran so begeistert. Also: mitmachen, ausprobieren, Neues entdecken!

Von 10 bis 18 Uhr gibt das In- und Outdoor-Sportfestival mit über 150 kostenlosen Spiel-, Sport- und Bewegungsangeboten Einblicke in die hiesige Sportwelt: Fußball, Handball, Pferdesport, Wassersportarten wie Segeln oder Kiten und vieles mehr.

Neben einer großen Spiel- und Sportwiese und den Mitmachangeboten der Vereine wird auf drei großen Bühnen ein buntes Programm aus Tanzdarbietungen, Kampfkunst, Turnen und Akrobatik präsentiert. Natürlich sind die von uns gesponserten Lights Cheerleader von Holstein Kiel ebenfalls wieder mit dabei und zeigen ihr akrobatisches Können auf allen Bühnen.

Aber auch Sportarten, die hierzulande eher ungewöhnlich oder noch völlig unbekannt sind, können ausprobiert werden und versprechen eine Menge Spaß! Nutzen Sie die einzigartige Gelegenheit und testen einmal das »Juggern«, welches Mannschaftssport mit Fechten und Ringen verbindet, oder das »Hockern« aus, das einst in Kiel erfunden wurde und amüsanterweise sehr wenig mit Sitzen zu tun hat. Wir wünschen viel Vergnügen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das komplette Veranstaltungsprogramm und weitere Informationen auf: www.lsv-sh.de
Alle Angaben ohne Gewähr.