3-Sterne mit noch mehr Glanz

Kurz vor Ende eines höchst erfolgreichen Jahres 2008 überreichte der DEHOGA Schleswig-Holstein dem Geschäftsführer Peter Böhm des Hotels Berliner Hof eine neue Urkunde und ein neues Schild. Hiermit wird nun offiziell bestätigt, was sich schon im Laufe des Jahres unübersehbar verändert hat, der Berliner Hof ist weit mehr als ein Drei-Sterne-Garni-Hotel im Herzen Kiels. Von nun an darf das Kürzel „Superior“ als besonderes Gütesiegel gezeigt werden, was eine weit über dem Drei-Sterne-Standard liegende Hotelqualität symbolisiert.

„Wir haben gerade in diesem Jahr sehr viel Wert gelegt, unseren Gästen nicht nur ein normales Stadthotel zu bieten, sondern durch Qualität für und am Gast unser Serviceniveau noch zu steigern“, berichtet Herr Böhm.

Neben dem in diesem Jahr erworbenen Gütesiegel „Servicequalität Schleswig-Holstein“ wurden zusätzlich Kooperationen u.a. mit dem „Home of Balance“ und dem Restaurant „Madeira“ abgeschlossen, um den Servicegedanken rund um den Gast zu erweitern. Jetzt erhält der Hotelgast kostenlosen Eintritt ins Wellness- und Fitnessparadies „Home of Balance“ und kulinarische Leckerbissen können direkt nebenan in der Brasserie „Madeira“ konsumiert werden. Und wenn es mal eine Kleinigkeit auf dem Zimmer sein soll, über Haustelefon können kleine zubereitete Speisen und Getränke mittels Zimmerservice geordert werden.

„Wir wollen uns keine Sterne ans Revers hängen, die wir nicht mit Leben füllen können. Für uns kommt es darauf an, authentisch dem Gast das zu bieten, was wir auch leisten können“, so die Maxime des Geschäftsführers.

Und da gerade der gehobene Anspruch ins Drei-Sterne-Segment Einzug hält, werden nun die letzten alten Zimmer modernisiert, um in 2009 mit Klimaanlage, Parkettboden, Flachbildschirm und geräumigen Badezimmer die Gäste adäquat wohnen zu lassen. Aber die Füße still halten ist auch danach nicht angesagt, denn mit Frühstücksraum und angrenzenden Bereichen gibt es einiges, was angepackt werden soll. „Unsere Gäste können sich immer wieder darauf freuen, bei uns gibt es in Sachen Servicequalität keinen Stillstand. Und wir freuen uns auf jedes Lob und jede Meinung zu den Veränderungen in unserem Haus“, verrät Herr Böhm. Damit 2009 genau so ein erfolgreiches Jahr wird wie 2008.