Fahrradmesse im Ostseekai

Im Februar hatte der Winter Kiel noch fest im Griff, doch in den letzten Tagen sorgten mildere Temperaturen und sonnige Stunden für eine nahezu frühlingshafte Stimmung in der Landeshauptstadt. Pünktlich zum Wetteraufschwung findet am Sonntag, den 11. März, zum zweiten Mal die Fahrradmesse Kiel statt und verbreitet Vorfreude auf sommerliche Radtouren.

Kiel mit dem Fahrrad erkunden (© Kiel-Marketing / Oliver Franke)

Von 10 bis 17 Uhr können Besucher im Ostseekai (Cruiseterminal, Ostseekai 1, 24103 Kiel) aktuelle Fahrradtrends entdecken. Mehr als 30 Aussteller präsentieren die neuesten Modelle an Fahrrädern, Pedelecs und E-Bikes, die natürlich auch auf der Indoor-Teststrecke ausprobiert werden können. Der Radsportverband Schleswig-Holstein hält Tipps & Tricks rund ums Radfahren bereit und diebstahlgeplagte Radbesitzer haben am Conrad-Stand die Möglichkeit, ihr eigenes Fahrrad professionell codieren zu lassen. Daneben berichten Jörn Tietje sowie Karin Klaus-Witten und Fritz Witten (weltradeln.de) in Bildervorträgen von ihren erlebnisreichen Radreisen rund um die Welt:

  • 10:30 Uhr: Über alle Berge – 8 Wochen durch Peru und Bolivien
  • 12:30 Uhr: Guck mal ein Radfahrer in Namibia – 6 Wochen durch die Wüsten Namibias
  • 11:30 Uhr: Masuren – die Leichtigkeit des Radelns – von Danzig über Olsztyn u. Suwalki bis nach Bialystok
  • 13:30 Uhr: Tschechien – gute Küche für stramme Waden – von Dresden nach Marienbad und weiter Richtung Süden über Pilsen, Kladruby u. Kutna Hora bis nach Prag
  • 14:45 Uhr: Auf dem Pamirhighway – dem Himmel so nah von Dushanbe (Taijkistan) nach Osh (Kirgistan)
  • 15:45 Uhr: Kaliningrad u. kurische Nehrung – von Usedom nach Klaipėda

Weitere Informationen unter: www.nhvs-events.de/messen/fahrrad-messe-kiel
Alle Angaben ohne Gewähr.