Fahrradmesse in Kiel (17. März)

Noch lädt das Kieler Wetter zwar nicht zu ausgedehnten Radtouren ein, aber am heutigen Sonntag verbreitet die »Fahrrad Kiel – Die regionale Messe rund um’s Rad« schon einmal Vorfreude auf die bald startende Fahrradsaison und lädt Jung & Alt zum Informieren und Ausprobieren ein!

Bald beginnt die Fahrradsaison (© Kiel-Marketing / Kristina Steigüber)

Von 10 bis 17 Uhr können Besucherinnen und Besucher im Ostseeterminal (Ostseekai 1, 24103 Kiel) mit Blick auf die Kieler Förde die neuesten Trends rund ums Zweirad entdecken. Mehr als 30 Aussteller, überwiegend aus dem Kieler Raum, präsentieren hier die neuesten Fahrradmodelle, schöne Radreiseziele und -angebote, Zubehör, smarte Gadjets, Lastenräder, E-Bikes und Pedelecs, die auf der Indoor-Teststrecke natürlich ausprobiert werden können.

Der ADFC Kiel und der Radsportverband Schleswig-Holstein e. V. halten Informationen sowie Tipps & Tricks rund ums Radfahren bereit und am Codrad-Stand hat man die Möglichkeit, das eigene Fahrrad professionell codieren zu lassen. Daneben berichten Jörn Tietje und Wolfgang Raabe in eindrucksvollen Bildervorträgen von ihren spannenden Radreisen rund um die Welt:

  • 10:30 Uhr: Bhutan – Im Land des Donnerdrachens
  • 12:30 Uhr: Kanada – Eine Fahrradreise in den Rocky Mountains und an der Westküste Kanadas
  • 13:30 Uhr: Vom Harz zum Alpenrand
  • 14:50 Uhr: Finnland und Schweden – Radreise durch einen Teil Skandinaviens

Weitere Informationen unter: www.nhvs-events.de/messen-ausstellungen/fahrrad-kiel
Alle Angaben ohne Gewähr.