Schlittschuhlaufen mit Blick auf die Kieler Förde

Milde Temperaturen, diesiges Wetter und nur vereinzelte Schneeflocken – so richtig winterlich will es in Schleswig-Holstein noch (!) nicht werden. Doch Dank des Eisfestivals an der Kieler Förde muss in der Landeshauptstadt niemand aufs Eislaufvergnügen mit der Familie verzichten!

Schlittschuhlaufen für Groß und Klein (© Kiel-Marketing / Kai Kokott)

Das Eisfestival lädt jedes Jahr – nun schon zum dritten Mal am Ostseekai mit tollem Ausblick auf die Kieler Förde – von Mitte November bis Mitte Januar Groß und Klein zum gemeinsamen Feiern, Eisstockschießen und Schlittschuhlaufen ein.

Die überdachte, über 700 Quadratmeter große Eislauffläche verspricht bei jedem Wetter gemütliche Winterstimmung. Familien können hier mit ihren Kindern frei von Sorgen die ersten Schritte auf dem Eis wagen oder auch Kindergeburtstage feiern und Firmen können die Eislauf- und Eisstock-Bahnen exklusiv für Teambuilding-Events buchen. In den Pausen lädt die beheizte Bar »Kajüte« mit Blick auf die Ostsee zum Aufwärmen ein und sorgt für das leibliche Wohl ihrer Gäste mit leckeren Heißgetränken und maritimen Speisen. Helme und Schlittschuhe können vor Ort geliehen werden und zur eigenen Sicherheit besteht auf der Eisfläche Handschuhpflicht für alle Besucherinnen und Besucher.

Ab 3. Januar werden hier auch die Eisstock-Masters ausgetragen: Insgesamt fordern 120 Teams à 4 Personen den Titelverteidiger »LEG Ice-Tigers« heraus und kämpfen um den begehrten Wanderpokal. Zuschauer sind an den Abenden herzlich willkommen, die Teams anzufeuern: Vorrunde (3.-4.1./ 7.-8.1.), Halbfinale: (9.-10.1.), Finale (11.1., ab 19:30 Uhr).

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und einen schönen Start ins neue Jahr!

Öffnungszeiten (bis zum 13. Januar 2019)

Montag – Freitag: 13:30 bis 19 Uhr, in den Ferien ab 10 Uhr
Samstag: 10 bis 19 Uhr, Sonntag: 10 bis 20 Uhr
Silvester: 10 bis 20 Uhr
Neujahr: geschlossen

Mehr Informationen unter: www.kiel-sailing-city.de
Alle Angaben ohne Gewähr.