Skandinavientage in der Innenstadt

Am 5. und 6. November zieht wieder skandinavisches Flair in unsere Innenstadt ein: Traditionelles Handwerk, urige Holzhütten, landestypische Produkte und viel Sehens- und Wissenwertes über unsere Nachbarn aus Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland erwartet die Besucher.

Skandinavientage in Kiel

Skandinavientage in Kiel (© Kiel-Marketing)

Von 11 bis 18 Uhr kann man an den Ständen nordische Spezialitäten wie handgeschöpften Käse oder Räucherfisch probieren, im dänischen Bücherbus in den neuesten Büchern stöbern und warme Winteraccessoires oder traditionelles Kunsthandwerk erstehen. Und wer schon immer mal eine skandinavische Sprache lernen wollte, sollte am Samstag die Gelegenheit nutzen und an einem der kostenfreien Schnupperkurse der Sprachschule Inlingua am Alten Markt 7 teilnehmen (5. November: 10 bis 11:30 Uhr – Dänisch, 12:30 bis 14 Uhr – Schwedisch).
Für kleine Besucher wird auf dem Alten Markt eine Spielecke – mit Streichelzoo und Hüpfburg – eingerichtet und auf dem Asmus-Bremer-Platz können sie das Wikingerdorf der Wikingergruppe Norvik erkunden, dort in der Schmiede selbst Wikingermesser fertigen oder Trinkhörner und Wikinger-Amulette schnitzen.

Am 6. November öffnen auch die Geschäfte der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr und laden zum gemütlichen Sonntagsbummel ein. Sicherlich findet man an diesem Wochenende schon das eine oder andere schöne Weihnachtsgeschenk!