Spende in Litauen angekommen

Durch den Umbau unserer alten Hotelzimmer sind etliche Matratzen und Lattenroste sowie Matratzenbezüge nicht mehr benötigt worden. Da diese Gegenstände noch genutzt werden können, fragte eine Auszubildende des Hauses nach, ob nicht eine Sachspende an das Deutsche Rote Kreuz möglich wäre. Der Vater der jungen Dame hatte vom Ortsverein Kronshagen erfahren, dass ein Hilfstransport nach Litauen organisiert wird und in einem Krankenhaus etliche Betten schlecht ausgestattet seien.

Dieser Bitte haben wir entsprochen und so befinden sich nun in einer Klinik nahe Ignalina, einer Kreisstadt im Nordosten Litauens nahe der weißrussischen Grenze, unsere ausgedienten Gegenstände.

Wir möchten uns noch einmal beim DRK Ortsverein Kronshagen e.V. für die Organisation und Durchführung des Hilfstransportes bedanken, ohne den unsere Spende nicht zeitnah zur Verfügung gestellt worden wäre.