Latest Posts

Ocean.Dome – Faszinierende 360 ° Einblicke in die Tiefsee

Die Stadt Kiel und die Meeresforschung sind seit vielen Jahren untrennbar miteinander verbunden und seit einiger Zeit ist Kiel auch das Zuhause des CineMare International Ocean Film Festival, das sich ganz der Faszination Meer verschrieben hat. Dieses findet zwar erst Ende Oktober (23.-27.) statt, doch bis einschließlich Sonntag (6. Oktober) können Neugierige vorab schon einen spektakulären Einblick in die Vielfalt der Meere erhalten – kostenlos im Ocean.Dome an der Kiellinie!

(mehr …)

Festlicher Start in den Oktober

Wenn sich Anfang Oktober langsam die gemütliche Herbststimmung über das nördlichste Bundesland legt, geht es in der Landeshauptstadt normalerweise etwas gemächlicher zu, doch in diesem Jahr ist alles ein wenig anders. In den letzten Tagen herrschte emsiges Treiben in der Kieler Innenstadt, viele Straßen wurden gesperrt, Autofahrer kamen in der City nur langsam voran, überall wurden Bühnen und Stände aufgebaut, alles wurde auf Hochglanz poliert… Der Grund: Mit einem herzlichen »Moin!« heißt Schleswig-Holstein heute am 3. Oktober die gesamte Republik unter dem Motto »Mut verbindet« zum Tag der Deutschen Einheit willkommen!

(mehr …)