Letzte Beiträge

Schlittschuhlaufen mit Blick auf die Kieler Förde

Milde Temperaturen, diesiges Wetter und nur vereinzelte Schneeflocken – so richtig winterlich will es in Schleswig-Holstein noch (!) nicht werden. Doch Dank des Eisfestivals an der Kieler Förde muss in der Landeshauptstadt niemand aufs Eislaufvergnügen mit der Familie verzichten!

(mehr …)

Weihnachtsmärkte in Kiel

Der zweite Advent steht vor der Tür und in der Kieler Innenstadt verbreitet sich langsam weihnachtliche Vorfreude: Es riecht nach gebrannten Mandeln und gerösteten Maronen, festlich beleuchtete Holzbuden laden zu köstlich heißem Punschgenuss mit Freunden ein und beim gemütlichen Bummeln lassen sich an den vielen Ständen noch bis zum 23. Dezember schöne Kleinigkeiten für die Liebsten erstehen.

(mehr …)

Night of the Profs – Lange Vorlesungsnacht an der Uni Kiel

Dieses Jahr lädt die Christian-Albrechts-Universität schon zum dreizehnten Mal zur »Night of the Profs« – die lange Vorlesungsnacht gewährt morgen, am 16. November, unter dem Motto »Sprachen – Codes – Kulturen« spannende und unterhaltsame Einblicke in unterschiedlichste Fachrichtungen und Forschungsfelder.

(mehr …)