Letzte Beiträge

Sommer, Sonne, Kiel

Der Kultursommer in der Landeshauptstadt ist in vollem Gange. Seit Anfang Juli finden vielerorts Lesungen, Sommerfeste, Vorträge und vieles mehr statt: zum Beispiel die sehenswerte Schmetterlingsausstellung »Auf bunten Flügeln durch den Kieler Sommer« im wunderschönen Botanischen Garten der Uni Kiel. Ab heute Abend starten auch das Freillichtheater für die ganze Familie – Der kleine Prinz – im Innenhof des Rathauses und der Kieler Bootshafensommer, mit vielen Live-Konzerten und buntem Kulturprogramm!

(mehr …)

Käsegenuss am Kieler Bootshafen

Nach der Kieler Woche, dem größten Volksfest im Norden Europas, könnte man meinen, dass die Kielerinnen und Kieler es erst einmal ein wenig ruhiger angehen lassen… Doch der Sommer in Kiel ist meist kurz, aber schön und will genutzt werden. So finden im Juli und August viele tolle Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel an diesem Wochenende das Event für Genießer: Käse trifft Wein!

(mehr …)

125 Jahre kunterbunte Kieler Woche

Der traditionelle »Soundcheck« ist schon in vollem Gange, offiziell wird die Kieler Woche – eines der größten Segelsportereignisse weltweit und Nordeuropas größtes Volksfest – aber erst am morgigen Samstag (22. Juni) um 19:30 Uhr auf dem Rathausplatz eröffnet. In diesem Jahr gibt Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey das Signal, dann heißt es »Leinen los!« für die 125. Kieler Woche. Anlässlich des Jubiläums hat sich die Landeshauptstadt einiges einfallen lassen: originelle Aktionen, kleine Überraschungen und natürlich 125 Besonderheiten!

(mehr …)